Page 138 - Handbuch HR-Management
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Kapitel 3.4 / Künstliche Intelligenz
cruiting zu optimieren. Hier einige Beispiele,
die Ihren Prozess unterstützen könnten:
V Intelligente Tools, die Sie proaktiv bei der Optimierung Ihrer Stellenanzeigen und dem Stil Ihrer Formulierungen beraten
V Die Verwendung von KI zur Verö entli- chung von Stellen über die richtigen Ka- näle, um die richtigen Zielgruppen anzu- sprechen
V Digitale persönliche Assistenten, die Ih- nen dabei helfen, Ihre Arbeitsweise zu optimieren und von Ihrem Verhalten ler- nen
V Verhaltensanalysen, basierend auf Wort- wahl, Sprachmuster und nonverbalem Verhalten, die die Eignung für einen be- stimmten Job vorhersagen
V Chatbots, die allgemeine Fragen von Kandidaten auf eine schnelle und e zi- ente Weise beantworten und sogar schon ein Vorstellungsgespräch planen können
HANDBUCH HR-MANAGEMENT
Umarmen Sie die KI-Zukun 
Einer der wichtigsten Gründe, weshalb die Recruiting-Branche Künstliche Intelligenz umarmen sollte, ist der „War for Talent“. Der perfekte Kandidat wartet nicht darauf, dass Sie das ideale Stellenangebot auf Ihrer Karriere- seite publizieren. Wir leben in einer verbun- denen Welt, also könnte der perfekte Kandi- dat sich genauso gut in Brasilien oder Aust- ralien be nden und zudem gar nicht auf der Suche nach einem neuen Job sein. Wie hier beschrieben, nimmt KI verschiedene Formen an. Wenn alle unterschiedlichen Möglichkei- ten, die Künstliche Intelligenz bietet, kombi- niert werden und der Recruiter seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten damit kombiniert, dann entsteht ein „Super Recruiter“.
Am Ende geht es nämlich nicht darum, schneller, sondern intelligenter zu arbeiten (im Zusammenspiel mit KI). //
 Autor: Frank Gielen
Frank Gielen wurde schon früh in seiner Karriere vom „Rec- ruiting-Virus“ ange- steckt und wechselte nach einigen Jahren als Recruiter zum Consulting. Inzwi-
schen ist er seit fast zwei Jahren als Soluti-
@ www.handbuch-hr.de/autoren/f_gielen
on-Engineer im internationalen Sales-Team des schnell wachsenden Recruiting-So - wareanbieters Connexys tätig und berät (potenzielle) Kunden bei der Optimierung von HR- und Recruiting-Prozessen. Zudem ist er ein Experte, wenn es um das Sales- force-Ecosystem geht, und interessiert sich überdurchschnittlich für alle Entwicklun- gen rund um Künstliche Intelligenz.
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Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
















































































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