Page 54 - Handbuch HR-Management
P. 54

Kapitel 2.1 / Strategien für die Arbeitswelt 4.0 HANDBUCH HR-MANAGEMENT
Expertenpanel
Alle Beiträge dieses Expertenpanels stammen aus dem Open-Content-Werk „HR In- novation – Gemeinsam Unternehmenskultur umdenken“ (http://hr-innovation.org/)
V Kunst in Unternehmen
Die Strategien der vernetzungsorientierten „Lebendigen Kunst“ motivie- ren sowohl die Künstler als auch das Publikum, ihre Gegenüberstellung aufzugeben und direkt zu interagieren, noch tre ender gesagt, zu spielen. Der Rezipient wird zum Akteur. „Kunst im Unternehmen – der Erfah- rungsbericht von  or van Horn“ ist lizenziert unter der Creative Com- mons Namensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
http://hr-innovation.org/author/thor/
V Talentförderung
„Für uns macht dieses Beispiel deutlich, dass die Lösung des Talentproblems keine neuen EDV-gestützten Methoden erfordert, sondern ein von tayloristi- scher Einschränkung entstaubtes Menschenbild.“ „Talentförderung – der Er- fahrungsbericht von Dr. Gerhard Wohland“ ist lizenziert unter der Creative Commons Namensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
http://hr-innovation.org/author/gerhard/
V Welche Rolle spielen kulturelle Werte im Personalwesen?
Wirtscha liche Globalisierung gibt es. Kulturelle Globalisierung noch nicht. Kulturelle Werte bestimmen das Handeln, das Denken und das Fühlen eines jeden Einzelnen und bedingen somit Arbeitswerte und Leistung im Arbeits- leben. „Welche Rolle spielen kulturelle Werte im Personalwesen? – der Erfah- rungsbericht von Sham Ja  “ ist lizenziert unter der Creative Commons Na- mensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
http://hr-innovation.org/author/sham/
54






















































































   52   53   54   55   56